top of page
IMG_20230808_153103-02.jpeg

Die Trauerrednerin

Schriftzug-Karoline-final.jpg

Ihre Stimme für den Abschied

Als Trauerrednerin halte ich im Rahmen von weltlichen oder religiösen Verabschiedungen die Trauerrede für Verstorbene.

Es gehört es zu meinen Aufgaben, neben dem Halten der Rede, den gesamten Ablauf der Begräbnisfeier zu gestalten und sie mit Ritualen und anderen Programmpunkten zu einer stimmigen Zeremonie zu verbinden.

In meiner Funktion als Trauerrednerin spüre ich dem Leben der Verstorbenen nach und zeichne mit Worten noch einmal ein stimmiges Bild aus Persönlichkeit, Charakter und Lebensereignissen.

Als studierte Germanistin gehört meine Leidenschaft dem Wort, der Sprache und dem Erzählen von Lebensgeschichten, als Musikerin und ausgebildete Sängerin mit großer Bühnenerfahrung habe ich ein Gefühl für Zwischentöne und Stimmungen und vermag diese auch zu vermitteln.

Gerne übernehme ich auch selbst die musikalische Gestaltung Ihrer Trauerfeier.

 

Es geht um den Tod. Vor allem aber um das Leben.

KONTAKT

 

Mag. art. Karoline Pilcz

 

+43 699 12178345

kontakt@karolinepilcz.com

Publikation3 retuche_beschnitten_edited.jpg
bottom of page